36. Hegelwoche in Bamberg: Diskussion über Fanatismus
Die 36. Auflage der Hegelwoche in Bamberg widmet sich in diesem Jahr dem Thema Fanatismus. Unter dem Titel „Die Fanatiker – Überall? Wir alle?“ findet vom 9. bis 11. Juni eine Reihe von Vorträgen an der Universität Bamberg statt. Renommierte Fachleute werden über gesellschaftliche Polarisierung, Extremismus und radikale Überzeugungen diskutieren.
Zu den Referenten zählen unter anderem die Terrorismusforscherin Beatrice de Graaf, der Soziologe Heinz Bude sowie der Psychiater Raphael Bonelli aus Wien. Die Veranstaltungen beginnen täglich um 19.15 Uhr in der Aula der Universität. Der Eintritt ist kostenfrei, jedoch ist eine vorherige Ticketreservierung erforderlich.
Weitere Informationen sind auf der Webseite der Universität Bamberg verfügbar.
Quellen: radio-bamberg
Bildquelle: Bildquelle: 🇻🇪 Jose G. Ortega Castro 🇲🇽 auf Unsplash