BAMBERG – Bambergs Nachwuchs sorgt für Gänsehaut: Die U19 des FC Eintracht Bamberg krönt sich nach einem 2:0-Auswärtssieg beim SV Raigering zum Meister der Landesliga Nord – und jagt nächste Saison in der Bayernliga auf Punktejagd.
Irre Bilanz
Die Bilanz ist irre: 23 Siege in 26 Partien, 84:20 Tore – da blieb selbst Verfolger SV Baiersdorf (Bayerischer Hallenmeister) nur die Zuschauerrolle. Trainer André Wagner strotzt vor Stolz: „Habe noch nie so eine Truppe erlebt! Verletzungen, Rückschläge – egal, die Jungs haben sich immer wieder hochgepusht.“
Aufholjagd
Nach der bitteren 0:2-Heimpleite gegen Baiersdorf vor wenigen Wochen zündeten die Domreiter-Teens den Turbo, holten zwölf Punkte am Stück und zogen in letzter Minute vorbei.
Kleuker mit 32 Treffern
Top-Knipser Constantin Kleuker traf satte 32-mal, Mittelfeldmotor Jannis Keil kam auf 25 Einsätze – beide winkt nun ein Platz im Herren-Kader. Coach Jan Gernlein freut sich: „Eigene Talente – das ist unser Weg!“
Jetzt heißt es: erst feiern, dann Bayernliga rocken. Bamberg hat seine Fußball-Zukunft in lila-weiß!
DOMREITER-TEENS SCHIESSEN SICH IN DIE BAYERNLIGA!
BAMBERG – Bambergs Nachwuchs sorgt für Gänsehaut: Die U19 des FC Eintracht Bamberg krönt sich nach einem 2:0-Auswärtssieg beim SV Raigering zum Meister der Landesliga…