Alle sind eingeladen, den Platz kennenzulernen
Am Samstag, 26. Juli, eröffnet die Stadt Bamberg, zusammen mit dem Bürgerverein Bamberg-Ost, den Kulturhof – Platz der Menschenrechte auf dem Lagarde-Campus feierlich. Nach dem offiziellen Auftakt um 13 Uhr sind die Bürgerinnen und Bürger bis 22 Uhr eingeladen. Sie können den Platz und sein Umfeld erkunden und ausprobieren. Die Nachbarinnen und Nachbarn sowie Besucherinnen und Besucher erwartet ein facettenreiches Kulturfest.
Die Nachbarinnen, Nachbarn, Besucherinnen und Besucher erwartet ein facettenreiches Kulturprogramm: Musik, Kleinkunst, Theater und Varieté. Es gibt Angebote für alle Altersgruppen, auch von der Kunstschule „Kunstkracher“ und dem Spielmobil. Es gibt Mitmach-Aktionen (Community Arts, u.a. mit Karina Liutaia) und Workshops. Informationsangebote zur fortschreitenden Konversion des Viertels sind ebenfalls vorhanden. Führungen durch die RESI, das Alpha IC-Dienstgebäude am Kopf des Platzes, runden das Programm ab. Rund um den Platz und im Kulturamt sind in verschiedenen Ausstellungen Fotografien und Kunst zu sehen.
Eintritt frei
Bildnachweis: Stadt Bamberg, Sonja Seufferth
Bamberg schreibt mit – erzählen Sie uns Ihre Geschichte!
Ob Begegnung, Beobachtung oder besonderer Moment: Ihre Erlebnisse aus dem Alltag sind es, die unsere Region lebendig machen.
Schreiben Sie uns an [email protected]