Bamberg gewinnt zweites Heimspiel gegen Ulm
Die BMA365 Bamberg Baskets haben einen wichtigen Schritt in Richtung Halbfinale der Basketball-Bundesliga gemacht. Im zweiten Heimspiel der Playoff-Serie setzten sich die Bamberger gegen ratiopharm Ulm mit 90:87 (41:42) durch und führen in der „Best of five“-Serie mit 2:0. Um nicht auszuscheiden, sind die Ulmer am Samstag auf einen Sieg in ihrem Heimspiel angewiesen.
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen die Ulmer mit einer knappen Führung von 42:41 in die Kabine. Mark Smith war bis zu diesem Zeitpunkt der herausragende Spieler der Gäste und erzielte 17 seiner insgesamt 29 Punkte in der ersten Hälfte.
Im dritten Viertel drehten die Bamberger auf und beendeten dieses mit einem beeindruckenden 15:2-Lauf, was ihnen eine 13-Punkte-Führung einbrachte. Die Ulmer konnten jedoch durch einen eigenen 14:1-Lauf wieder ausgleichen. In der entscheidenden Phase holten sich die Gastgeber durch einen 8:0-Lauf das Momentum zurück. In der letzten Sekunde vergab Ulms Thomas Klepeisz einen Dreipunktewurf, der den Ausgleich hätte bringen können. Cobe Williams war der beste Werfer für Bamberg mit 18 Punkten.
Bonn gleicht Viertelfinalserie gegen Würzburg aus
Die Telekom Baskets Bonn haben die Viertelfinalserie gegen die Fitness First Würzburg Baskets ausgeglichen. Nach einer Niederlage im ersten Spiel setzten sich die Bonner in der heimischen Halle mit 88:81 (41:43) durch. Damit steht es in der Serie nun 1:1. Die nächsten beiden Partien finden in Würzburg statt, und zwar am Freitag und Sonntag.
Die Bonner konnten sich bis zur Mitte des letzten Abschnitts eine knappe Führung erarbeiten, die sie durch einen 15:4-Lauf auf die erste zweistellige Führung des Spiels ausbauten. Joel Aminu war mit 16 Punkten der erfolgreichste Scorer der Bonner und hatte bereits im ersten Spiel die meisten Punkte für sein Team erzielt.
Quellen: radio-bamberg
Bildquelle: Tembela Bohle auf Pexels